Über mich


Ich bin Anfang 1970-er Jahre geboren und in der Agglomeration Bern aufgewachsen.

Meine kaufmännische Ausbildung absolvierte ich in einer grossen Versicherungsgesellschaft. 

Schon in jungen Jahren zog es mich hinaus aus der Stadt. Heute lebe ich
an der Grenze zwischen den Kantonen Bern und Freiburg in der Nähe von Düdingen.

Fast 25 Jahre lang betreute ich das Direktionssekretariat eines grösseren KMU und unterstützte die Führungspersonen als Assistentin. 
Nebst den Arbeiten für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung konnte ich in dieser langen Zeit in verschiedensten administrativen Bereichen Erfahrungen sammeln. Dazu gehören Buchhaltung, Personalwesen, Offertwesen, Marketing, Versicherungswesen, IT, Immobilien, Projektleitung.  Teilweise auch in Führungsposition.

Vor rund 15 Jahren erhielt ich die Chance, in die berufliche Vorsorge einzusteigen. Die Ausbildung zur Verwaltungsfachfrau für Personalvorsorge sowie der Abschluss zur Dipl. Pensionskassenleiterin geben mir das nötige Rüstzeug dazu, seit 2011 die Pensionskasse einer Firmengruppe zu leiten. Insbesondere die Begleitung und Beratung der Versicherten und Rentner liegen mir dabei sehr am Herzen.

Das Bedürfnis nach frischem Wind treibt mich an, mit einem gut gefüllten
Erfahrungsrucksack nochmals etwas Neues anzupacken.
Ich freue mich darauf mein breites, fundiertes Wissen auch Ihnen zugänglich zu machen.